Unsere Aktivitäten

2019

2018

Initiative Reinickendorf auf Facebook

1 Woche

Initiative Reinickendorf e. V.

Es ist zwar noch etwas hin - und wir werden euch auch noch einmal darin erinnern - aber trotzdem könnt ihr euch gerne schon mal den Termin für unser großes Bürgerfest vormerken!👯‍♀️🍾 Vom 21. bis 23. Mai feiern wir 100 Jahre Bezirk Reinickendorf. ... mehrweniger

View on Facebook

1 Monat

Initiative Reinickendorf e. V.

Noch ein Projekt, das von der Initiative Reinickendorf Unterstützung bekam. 🙂Nach einem öffentlichen Spendenaufruf des Integrationspolitikers Björn Wohlert vor knapp über einem Jahr und zahlreichen Gesprächen konnte ein neues Knopfakkordeon für den russlanddeutschen Aussiedler-Verein HMKG e.V. angeschafft werden. Die Finanzierung erfolgte mit Mitteln des Bezirksbürgermeisters Frank Balzers zur Unterstützung des Ehrenamtes, über die Integrationsbeauftragte Julia Stadtfeld mit Mitteln des bezirklichen Integrationsfonds, die GESOBAU AG-Stiftung, die Initiative Reinickendorf e. V. um Jürn Jakob Schultze-Berndt und einer privaten Spende der Familie Eckert-Hiel. Die Russlanddeutschen engagieren sich in beeindruckender Weise für Integration, Zusammenhalt und Heimatliebe in #Reinickendorf. Sie geben sich gegenseitig Kraft und Lebensfreude, nachdem viele von ihnen vor ihrer Ankunft unter Ausgrenzung und Vertreibung gelitten haben. Wir sind sehr froh und dankbar, dass ihre wertvolle Arbeit nun nachhaltig fortgesetzt werden kann und alle Auftritte der Chorgruppe im Jahr 2020 stattfinden. Alle Infos zum Engagement der Aussiedler findet ihr hier: bit.ly/2JUS7d8. Foto: Sonja Hartmann ... mehrweniger

View on Facebook

Direkt zum Facebook-Auftritt.
Dort gibt es mehr Posts und Fotos.

Nathan AndreyUnsere Aktivitäten