Unsere Aktivitäten

No comments

Der neue Vorstand und Beirat der Initiative Reinickendorf

Die Initiative Reinickendorf hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 14. November einen neuen Vorstand und Beirat gewählt. An der Spitze des Vereins, der sich auf die Fahne geschrieben hat Gutes für den Bezirk zu tun, steht künftig Regina Burchardt. Sie löst damit Jürn Jakob Schultze-Berndt ab, der zehn Jahre lang die Geschicke der Initiative Reinickendorf lenkte und künftig dem Beirat angehören wird.

An der Seite von Regina Burchardt stehen die Stellvertreter Sebastian Mucke, Andreas Enders und Carola Battistini-Goldmund sowie Schatzmeisterin Christina Laurenz, die erneut im Amt bestätigt wurde. Dem Beirat gehören neben Schultze-Berndt weiterhin Karsten Hourticolon, Marc-Erik Lehmann und Ronald Battistini an. Hinzu kommt Branko Lienemann als neues Beiratsmitglied.

Vorstand und Beirat dankten dem bisherigen Vorsitzenden für sein außergewöhnliches Engagement und seine inspirierenden Ideen für die Arbeit der Initiative Reinickendorf. Dieser verwies in seiner Abschiedsrede als Vorstand auf die starke Wirkung des 1999 gegründeten Vereins, der mit großem sozialem Engagement seiner Mitglieder und zahllosen Aktivitäten zum positiven Image des Fuchsbezirks beigetragen habe. Dabei betonte er ausdrücklich die herausragende Rolle der langjährigen Vorsitzenden und ehemalige Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura, in deren große Fußstapfen er vor zehn Jahren getreten sei. Diese Arbeit habe ihm großen Spaß gemacht, aber jetzt sei es an der Zeit, zum Wohle des Vereins auch ein wenig zur Seite zu treten.

Die neue Vorsitzende Regina Burchardt betonte: „Wir werden weiterhin Gutes für den Bezirk tun und Projekte unterstützen, die sonst kaum die Möglichkeit einer Förderung haben. Für unsere Mitglieder organisieren wir attraktive Veranstaltungen, die die Vernetzung untereinander und mit anderen Akteuren im Bezirk intensivieren. Interessierte sind herzlich willkommen, uns kennenzulernen und mitzumachen.“

Die nächste Veranstaltung der Initiative Reinickendorf führt uns auf kulturelle Pfade und in unseren Nachbarbezirk: Am 29. November ab 19 Uhr im Prime Time Theater bei einer neuen Vorstellung von „Gutes Wedding, schlechtes Wedding.“ Gäste sind gern gesehen, Karten können über die Geschäftsstelle der Initiative Reinickendorf bestellt werden. Weitere Termine veröffentlichen wir rechtzeitig auf unserer Website: https://www.initiative-reinickendorf.de/kalender/

#initiativereinickendorf #berlin #tegel #reinickendorf #wirtschaft #zukunft #netzwerken

Alles im Griff: Wahlleiter Marc-Erik Lehmann (2. v.r.) mit dem alten Vorstand

10 Jahre Spaß am Job: Der scheidende Vorstandsvorsitzende Jürn Jakob Schultze-Berndt

Engagierte Nachfolgerin: Regina Burchardt leitet jetzt die Geschicke der Initiative Reinickendorf.

Neues Power-Duo an der Spitze: Stellvertreter Sebastian Mucke und die neue Vorsitzende Regina Burchardt

Gute Arbeit: Dank vom neuen an den alten Vorstand

Wie immer war alles gut vorbereitet: Geschäftsstellenleiterin Astrid Glaser

Gelöste Stimmung: Der neue Vorstand bei der konstituierenden Sitzung